RS pisciadu wasserfaelle

Radtour zu den Pisciadù Wasserfällen

Ein faszinierendes Naturschauspiel ist das Highlight dieser einfachen, rund 8 km langen Genusstour

Die Pisciadù Wasserfälle am Fuße des Sellamassivs sind ein Naturhighlight für alle, die sich in Alta Badia aufhalten. Die Radtour ist einfach und kann auch von wenig trainierten Bikern zurückgelegt werden: Der Start befindet sich an der Talstation der Kabinenbahn Piz Boè in Corvara.

Von hier aus durchqueren wir den Borest-Wald und radeln Richtung Kolfuschg. Nach wenigen km erreichen wir die beeindruckenden Pisciadù Wasserfälle, bei denen auch der berühmte Pisciadù Klettersteig seinen Anfang nimmt. Eine kleine Pause ist hier natürlich gestattet, um dieses Naturschauspiel und die Einzigartigkeit des Mittagstales (Val Mezdì) zu genießen.

Nachdem wir wieder auf das Rad gestiegen sind, geht es weiter Richtung Kolfuschg, wo wir beim Gasthof Lujanta auf die Asphaltstraße biegen und dieser folgen. Sobald wir am Tourismusverein angekommen sind, biegen wir nach links ab und kommen an der bezaubernden gotischen Kirche vorbei - natürlich lohnt es sich auch hier, vom Rad abzusteigen. Weiter geht es Richtung Corvara-Pescosta: Nach der Durchquerung des Weilers gelangen wir bald wieder zu unserem Startpunkt.

Autor: AT

Hinweis: Falls du diese Radtour machen möchtest, informiere dich bitte über die aktuellen Bedingungen noch einmal vor Ort!

Ausgangspunkt: Kabinenbahn Piz Boè, Corvara
Strecke: Talstation - Borest-Wald - Pisciadù Wasserfälle - Kolfuschg - Pescosta - Talstation
Streckenlänge: ca. 8 km
Fahrzeit: ca. 1 Stunde
Höhenunterschied: 320 m
Streckenbelag: Forstwege und Asphalt
Familientauglich? Ja, es handelt sich um eine einfache Tour.

Änderung/Korrektur vorschlagen

Unsere Redaktion ist bemüht, aktuelle und korrekte Informationen zu veröffentlichen. Trotzdem können Fehler passieren oder Informationen unvollständig sein. Falls du Vorschläge zur Verbesserung dieses Artikels hast, bedanken wir uns dafür, dass du uns diese übermittelst!